Wozu dieser Blog?

Montag, 29. August 2016 15:18

Ein Ghostwriter sucht einen Kunden, ein Kunde sucht einen Ghostwriter. Dieser Blog soll den Interessen beider entgegenkommen, auch weil er eben nicht aus sorgfältig konstruierten SEO-Artikeln besteht, die die jeweils angesagten Suchbegriffe nutzen. Die Texte und Links sollen natürlich gefunden werden, sind aber für Menschen gedacht: subjektiv, manchmal emotional und manchmal provozierend.

Mein persönlicher Zugang zum Ghostwriting kam über den akademischen Bereich zustande. Diese Art des Schreibens ist äußerst lehrreich, führt durch viele Fächer und Schreibstile, und erweitert den Horizont.

Der noch relativ frische Blog will keine allumfassende Presseschau sein, er wird sich aber hin und wieder aktuellen Vorkommnissen widmen. Themen sind das Ghostwriting und der Ghostwritingmarkt im allgemeinen, das akademische Schreiben, das Verfassen von Reden und Sachbuchtexten, hin und wieder auch Materialien rund um meine persönlichen Schwerpunktthemen oder Interessen.